Im Rahmen eines feierlichen Einführungsabends wurden insgesamt 45 Jungjägerinnen und Jungjäger nach erfolgreich bestandener Jägerprüfung mit ihren Jägerbriefen ausgezeichnet.
Die bestandene Prüfung ist das Ergebnis großer Einsatzbereitschaft, vieler Lernstunden und einer intensiven Vorbereitung. Mit dem Erhalt des Jägerbriefes beginnt zugleich ein neuer Lebensabschnitt voller Verantwortung für Natur, Wild und waidgerechtes Handeln.
Besonders geehrt wurden die drei Prüfungsbesten Desireé Hauck, Timm Staggenborg und Eduard Ernst Nordlohne, die als Anerkennung für ihre hervorragenden Leistungen kleine Präsente erhielten.
Der Jagdkurs 2025/26 bedankte sich anschließend bei ihrem Ausbilder Jan-Bernd Völkerding für die Geduld und Hingabe auch in anstrengenden Phasen mit einem gemeinschaftlichen Geschenk.
Wir gratulieren allen Absolventinnen und Absolventen herzlich und wünschen ihnen für ihren weiteren Weg stets Waidmannsheil und viele schöne Stunden in der Natur.
Ein großer Dank gilt auch den Mitwirkenden bei den Prüfungen!!












